Über mich

In der Zeit meines Auslandaufenthaltes in Australien habe ich die Bowen-Therapie und die psychotherapeutische Arbeit mit Hilfe von Pferden kennen gelernt.

Beides hat mich fasziniert und begeistert. Von da an war für mich klar, welchen Weg ich beruflich gehen werde.

 

Beruflicher Werdegang:

 

2012 - 2013 Ausbildung zum Dipl. Bowen Practicioner

 

2013 - 2016 Bachelorstudium in Psychotherapie und Beratungswissenschaften

 

Seit 2017 Fachspezifikum in Systemischer Familientherapie

 

Neben meiner Ausbildung habe ich als Arztassistentin in der Hausarztpraxis meines Vaters in Gosau gearbeitet und viele Erfahrungen im medizinischen Bereich   gesammelt.

 

2019 - 2020 Psychotherapeutin i.A.u.S. im "pro mente Sonnenpark" in Bad Hall

 

Seit Jänner 2021 Psychotherapeutin i.A.u.S. im Viva Kurzentrum in Bad Goisern

 

Seit Jänner 2020 eigene Praxis als Psychotherapeutin und Bowen-Therapeutin

 

Seit Jänner 2021 Hüttenwirtin am Wiesberghaus am Dachstein

 

Als Hüttenwirtin kann ich nun meine anderen Leidenschaften - die Berge, Kochen

und Züchten von Berner Sennenhunden - ausleben.